Futter & Wassernapf

Futter & Wassernapf für Kaninchen

Ein Futternapf ist das wichtigste in einem Gehege oder Stall. Auch wen die Kaninchen draußen im Gehege sind sollte ein Napf für Wasser und Futter vorhanden sein. Bei den Näpfen gibt es kaum was zu beachten. Es sollte ausreichend groß sein und einen erhöhten Rand haben, so das die noch an das Futter oder Wasser heran kommen aber kein Dreck vom Boden rein kommt. Hier ist eine kleine Auswahl von Näpfen, die nicht gerade für Kaninchen sind aber trotzdem genutzt werden können.

 

Heuraufe

Heuraufen sind praktisch um Heu oder Gräser vor dem Boden dreck und Kot zu schützen. Die meisten Heuraufen kann man leicht mit zwei Schrauben montieren. Es gibt Heuraufen aus Holz oder klassisch aus Metall.

Heuraufe aus Metall
Heuraufe aus Holz
beschäftigung beschäftigung
Von: Trixie Von: Trixie
Bei Amazon ansehen Bei Amazon ansehen

 


 

Futter & Wassernapf

Mit einen Futternapf kann man nicht viel falsch machen aber beim Wassernapf sieht es anders aus. Das Problem ist das dort schnell Dreck und Kot ins Wasser kommt. Meine Empfehlung ist es das Wassernapf hoch zu stellen auf einem Podest oder wenn eine zweite Ebene vorhanden ist, dort zu platzieren.

Keramiknapf Braun
Keramiknapf mit Bild und Text
beschäftigung beschäftigung
Von: Emcke Heimtierbedarf Von: Beeztees
Bei Amazon ansehen Bei Amazon ansehen

 


 

Wasserspender

Mit einem Wasserspender hat man keine Probleme, das Verunreinigung ins Wasser kommen aber es ist auch nicht das optimale um ein Kaninchen mit Wasser zu versorgen. Da muss man abwägen ob es besser ist in einer Schale das Wasser zu geben oder über ein Wasserspender.

Trinkautomat Sippy 600ml
Wasserspender 400ml
beschäftigung beschäftigung
Von: Ferplast Von: FakeFace
Bei Amazon ansehen Bei Amazon ansehen