Mein Kaninchen frisst Pappe. Ist das gefährlich?

Mein Kaninchen frisst Pappe. Ist das gefährlich?

Pappe oder Karton ist in der regel ungefährlich aber es gibt ein paar Sachen worauf du achten solltest. Wenn man seinen Kaninchen Pappe oder Karton zum spielen oder zum Knabbern geben will, sollte die nicht bedruckt sein. Oftmals haben Pappe oder Kartons nicht nur Farbe, sondern auch Plastik oder sind mit Aluminium von innen beschichtet wie bei einen Milchkarton.

Unbehandelten und unbedrucktes Karton oder Pappe kann man zu Knabbern oder Spielen gerne reichen. Man sollte auf die menge achten sonst drohen Magenüberladung und es kann gefährlich werden für das Kaninchen. Wen es nur kurz dran knabbert und nur geringe mengen frisst ist es Ok. Aber bei größeren mengen sollte man Pappe oder Karton wegnehmen.

 

Du hast eine andere Antwort? Dann schreibe es in den Kommentare.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*