Wie kann ich meinem Kaninchen tricks beibringen?

Wie kann ich meinem Kaninchen tricks beibringen?

Kaninchen sind schlauer als man denkt. Aber es kommt immer auf das einzelne Kaninchen drauf an. Einige sind motivierter als andere, darum nicht traurig sein wen es nicht klappen sollte.

Wen du vorhast dein Kaninchen tricks beizubringen funktioniert es nur mit viel Geduld und viele Leckerlies. Der einfachste weg ist es Fähigkeiten die dein Kaninchen schon besitzt wie auf den Hinterbeinen zu stehen oder wen er gerne springt auszubauen.

Wen dein Kaninchen auf Kommando über eine Hürde springen soll kannst du es in 3 schritten versuchen.

  1. Erst sollte dein Kaninchen lernen auf ein Kommando zu hören und das er dann auf dich zu geht. Wen er das macht belohne ihn mit einen Leckerli.
  2. Wen er auf Kommando zu dir hoppelt dann sollte man kleine Hindernisse in den weg stellen wo er rüber springen soll. Die Hindernisse sollten nach und nach durch größere ersetzt werden oder man stellt eine Wippe hin wo er auch rüber laufen soll.

Nach ausreichender Übung sollte dein Kaninchen nun auf Kommando über Hindernisse rüber springen.

 

Du hast eine andere Antwort? Dann schreibe es in den Kommentare.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*